[Talk-at] Bodenschwellen, an denen Fahrräder vorbeifahren können

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Sep 26 17:37:27 UTC 2021

On 26.09.21 18:23, Thomas König wrote:
 > Aber wenn man es tagt würde ich darauf achten, dass das Tagging nicht
Annahmen bzgl eines Rades macht, die evtl nicht gegeben sind.

So sehe ich das auch .. und schon gar nicht auf die Fähigkeit des
Fahradfahrenden.

Die Radlfahrer mit denen ich (beruflich) meistens zu tun habe sehen so
einen Bump nicht als Hindernis sondern als Spass zum Drüberhupfen an.
Und das ab dem Alter von circa 10 Jahren und so ziemlich egal mit
welchem Fahrrad. Was ein bisserl vernünftiges Techniktraining so
bewirken kann..

Insofern wäre das aus meiner Sicht zu handhaben wie Fussgänger .. da
wird auch nicht zwischen Krücken, Rollator oder Hochspringer
unterschieden - so weit ich weiss.

grüsse,
grubernd