[Talk-at] Massenedits ohne Absprache

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Sep 7 16:54:18 UTC 2021

On 07.09.21 10:58, Friedrich Volkmann via Talk-at wrote:
> Nun passierte aber etwas Unerwartetes: Bei der DWG bearbeitete jemand,
> den ich bisher noch nicht kannte, den Fall und war damit offenbar
> überfordert. Er revertierte seine eigenen Reverts, schlug dem User dann
> nur vor, mich zu kontaktieren (was der natürlich nicht gemacht hat), und
> beantwortete mein letztes Mail gar nicht mehr.
>
> Wie gehen wir in so einem Fall vor? Wenn ich den User anschreibe, lacht
> der mich nur aus, jetzt wo er sogar den Segen der DWG bekommen hat. Die
> Änderungen selber rückgängig machen kann ich nicht, nachdem inzwischen
> [...]

Bei allem Respekt vor der DWG .. aber wenn ein Freiwilliger dort mit der
Materie nicht vertraut ist - was bei der Komplexität der OSM fast schon
eine Ehrenbezeichnung ist - dann kann man, nachdem dieses Unwissen
bereits eingestanden und die Thematik zurück an dich gegeben wurde, die
Arbeit "der DWG" ruhig revertieren. Also ich hätte da keinerlei Skrupel,
insbesondere sich das ganze ja so liest als ob der Mitarbeiter eben
genau aus diesem Grund seine Finger von dem Thema lässt.

grüsse,
grubernd