[Talk-at] Brief von Johann

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sat Jun 26 22:31:42 UTC 2021

On Sat, 26 Jun 2021 22:33:57 +0200
Günther Zinsberger <osm-at at zinsberger.org> wrote:

> Ich habe mitbekommen, wie Johanns Einstellung allgemein ist. Weiß jemand
> zufällig, ob im konkreten Fall etwas dran ist?

JH wurde nach viel zu langem hin und her auf Grund seiner kompletten
Verweigerung zur Kooperation und seinen unwahren Denunziationen endlich
dauerhaft durch die DWG geblockt. In dem Brief sind in jedem Absatz
mindestens eine grobe Unwahrheit drinnen, die genau das weiter
treiben, was er zuvor auch gemacht hat. Das geht so weit, dass sogar
Leute von ihm beschuldigt werden, die nicht mal bei OSM mitmachen, weil
er auf irgendeine seiner Verschwörungsmythen selbst reingefallen ist
oder so :)

> Ich hätte schon etwas dagegen, dass alles was von Johann kommt gelöscht
> wird, nur weil es von Johann kommt. Es kann ja sein, dass Nützliches
> dabei ist.

Es gibt, glaub ich, niemanden, der mit ihm in OSM näher zu tun hatte,
der das Verhältnis von Nützlichem zu den Problemen, die er bereitet,
auch nur ansatzweise positiv sieht. Selbst wenn man seine psychischen
Probleme, Verleumdungen und Beschimpfungen außen vor lässt und sich nur
seine Datenbeiträge ansieht, ist der Schaden beträchtlich und es wird
einige Jahre dauern, bis wir den größten Unsinn korrigiert haben.

Er setzt sich jetzt über die Sperre hinweg, indem er neue Konten anlegt
und deren Änderungen werden halbautomatisch durch die DWG revertiert.
Dass da manchmal vl. auch was Sinnvolles dabei sein könnte, stimmt
sicher und das ist schade, aber es ist einfach nicht zumutbar für die
DWG oder den Rest der Community die paar Weizenkörner von den Tonnen an
Spreu zu trennen.