[Talk-at] Brief von Johann

negreheb at mailbox.org negreheb at mailbox.org
Tue Jun 29 08:54:51 UTC 2021

Also, den Brief haben wohl mehrere bekommen per Copy&Paste mit ausgetauschten Benutzernamen, was ich mitbekommen habe. Ich nicht, ich bin ja auch der böse hier.

Weil es mir wichtig ist: Ich bin nicht Bernhard Vockner, das will Johann aber nicht sehen, er zimmert sich da ein Fantsiekonstrukt zusammen und hat mir eine neue Nachricht geschrieben, dass er die Salzburger Landesregierung informieren will, dass Hr. Vockner in OSM eingreift. Ich habe Hrn. Vockner bereits grob informiert, damit er, falls tatsächlich etwas zu ihm kommt, zumindest bescheid weis und nicht mit Riesenfragezeichen dasitzt.

Zur Sache: Johann hat hier irgendwas gemappt, damit es auf der Karte 'nett' aussieht, ein Vorzeige-Mapping-Für-Den-Renderer ohne nützliche Infos. Er wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, wie er das korrekt machen kann. Will er nicht, er hat etwas beschlossen, also ist das selbstverständlich so richtig...
Und jeder, der es wagt etwas an dem zu ändern, was er für richtig beschlossen hat, bekommt als 'Rache' ein paar Edits in seiner Hauptmapping-Umgebung. So als 'Drohung'. Ist nicht nur bei mir passiert.

'Gelöscht' wird aktuell nur das, was er mit den Accounts gemacht hat, die er zur Umgehung der Sperre angelegt hat. Gesperrt werden und mit anderem Account weitermachen ist halt nicht. Seblbst wenn das Zeug halbwegs OK ist - darüber muss man hoffentlich nicht diskutieren.

Aber Johann Haag ist ja auch der Meinung, dass die Mitglieder der DWG auf dem Privatsektor ja schon längst gefeuert wären. So ist das halt, wenn man mit ihm nicht überein stimmt - man reiht sich in den Haufen anderer ein, die die böse Geographenlobby sind. Selbst, wenn man, wie ich beispielsweise, nix mit Geographie am Hut hat, ausser OSM eben.