[Talk-at] Schneeberg, Klosterwappen - Gipfel/Berge/Gebirge/Gliederung

Patrick Strasser-Mikhail patrick at wirklich.priv.at
Mon Jul 19 07:06:08 UTC 2021

g'Morgen!

Am 16.07.21 um 13:57 schrieb Florian Kratochwil:
> Es gibt nun das Schneeberg-Massiv auch als Fläche:
> https://www.openstreetmap.org/relation/12979424
>
> Nun obliegt es den Renderern, ob sie in kleinen Zoomstufen am höchsten
> Gipfel vielleicht statt dem Gipfelnamen den Massiv-Namen hinschreiben.
> Die Infos sind nun alle in OSM vorhanden.

Wir mappen ja nicht für den Renderer...

Ich find natural=massiv gut. Das gleiche Problem mit Berg ungleich
Gipfel gibt es ja auch mit dem Schneealm/Schneealpe (wobei da ja nicht
einmal die Schreibung einheitlich ist -> alt_name).

Ich hab mir das schon einmal angeschaut und bin dann eigentlich bei der
Gebirgsgliderung der Alpenvereine gelandet, die ich mir derzeit leider
auch nicht aus der OSM ziehen kann.

Ein abbandoned proposal kann ja wieder zum Leben erweckt werden, und
wenn es ein bisserl sinnvolle Praxis gibt, dann kann man das ja auch
einmal ausprobieren wie man das rendert.
@Volki: Nachdem es fast niemand renderd wird ja auch wenig Schaden
angerichtet (ok, nicht ganz ernst gemeint).

LG Patrick

-- engineers motto: cheap, fast, good - choose any two