[Talk-at] Healthcare Map hat jetzt Corona Layer (auch für AT)

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sun Jul 18 13:21:36 UTC 2021

wambacher at posteo.de wrote:
> Zu den Farben: Da zumindest bei uns gewisse Einschränkungen der
> Bevölkerung von einem konkreten Inzidenzwert abhängig sind, werde ich
> diese Abstufung behalten. Sollte es in AT eine ähnliche Rechtslage, aber
> andere Abstufung geben, kann ich das gerne umsetzen. Info?

Solche Automatiken gibt es bei uns fast nicht. Nur bei den Ausreisetests für
Hochinzidenzbezirke gibt es so etwas in der Art, der Schwellwert wurde aber
schon seit Wochen nirgends mehr erreicht. Siehe:
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:a1aa7427-4d70-4cf6-b28b-6894c4b3f216/hochinzidenzerlass_aenderung.pdf

Wobei das aber nicht nur von der aktuellen Inzidenz abhängt, sondern auch
von der Historie, denn in Kraft treten die Ausreisetests bei einer 7-Tage-
Inzidenz von 300 pro 100000, außer Kraft aber bei 200. Im Bereich 200-300
hängt es also von der Historie ab.

        Kevin Kofler