[Talk-at] Bevölkerungszahl der Gemeinden

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Mon Jul 12 09:44:10 UTC 2021

Hallo,

Friedrich Volkmann wrote on 08/07/2021 07:29:
> Wenn Walter die Daten nicht in OSM einpflegen will, sollte es bei
> Gelegenheit wer anderer machen, denn soweit ich weiß, wurden sie auf den
> place-Nodes schon länger nicht mehr aktualisiert, und in vielen (allen?)
> Gemeinde-Relationen ist überhaupt keine Bevölkerungszahl getaggt.

Manchmal kommt ja schon Gegenwind, wenn man eine Telefonnummer oder
Website eines Geschäfts etc. eintragen will, weil "sich das ja immer
ändert".
Während diese Dinge (zumindest solange das Geschäft selbst bestehen
bleibt) ja doch relativ stabil sind, ist die Bevölkerungszahl ja in
ihrer Natur dauernd schwankend; das würde ich daher definitiv nicht
eintragen (außer man macht es evtl. diskretisiert genug, um eine
zeitlang aktuell zu bleiben; aber wofür wäre das hilfreich? Um zu
entscheiden, welche Städtenamen angezeigt werden, wenn sich was
überlappen würde?)

lg
Rudi