[Talk-at] Mapping von Wohnanlagen / Wohnhausbauten?

realadry adry at gmx.at
Sat Feb 27 13:28:06 UTC 2021

Hallo,

Ich meine (wie verlinkt) eine Relation mit type=multipolygon wobei die
enthaltenen polygone jeweils mit type=building getagged sind. So sind
auch andere Wohnhöfe in Wien getagged.

"Building" in dem Zusammenhang meint ja nicht automatisch ein einziges
Gebäude, sondern es gibt dem Multipolygon vor was darin enthalten ist.

Gebäudekomplexe als solche haben keinen tag in OSM, denn alles was
irgendwie "zusammengehört" geografisch wird über relationen oder
multipolygone gelöst. Es gibt in der wiki auch ein Beispiel wie man zwei
polygone nebeneinander im multipolygon tagged.

Mfg, realadry