[Talk-at] serice=alley am Lande

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Mar 17 22:41:26 UTC 2020

On Tue, 17 Mar 2020 20:59:38 +0100
Patrick Strasser-Mikhail <patrick at wirklich.priv.at> wrote:

> Das gleiche gilt für service=driveway (das wäre eine Auffahrt im Sinne
> der amerikanischen Suburbs, also eine kurze Einfahrt auf privatem Grund,
> die quasi Parkplatz ist). Öfters sehe ich das als Teil einer
> highway=service für die Strecke ab der letzten Kreuzung, auch längere
> Strecken statt ein paar Meter. Auch sehe ich es in der falschen
> Interpretation von "Fahrweg".

Der Name Driveway ist viel viel älter als dessen (eigentümliche)
Verwendung bei den Amis... siehe z.B.:
 - https://en.wikipedia.org/wiki/Driveway
 - https://www.youtube.com/watch?v=Eu1XTrk5i0s
Es ist deshalb vollkommen korrekt die Zufahrten innerhalb einzelner
Grundstücke unabhängig von ihrer Länge als solche zu taggen IMHO.