[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Florian Kratochwil florian at kratochwil.at
Wed Dec 23 12:29:34 UTC 2020

Ich freue mich über jeden, der viel Energie und Zeit in das Projekt OSM
steckt. Auch, wenn das Mapping-Ergebnis nicht so gut sein sollte,
schätze ich eines jeden persönlichen Einsatz. Wir sind ohnehin recht
überschaubar hier in Österreich.

Die Diskussionen mit Johann werden meiner Ansicht alle scheitern. Ich
denke, Johanns fehlendes Verständnis, was uns an ihm stört, kommt nicht
daher, dass er uns nicht verstehen WILL, sondern weil er uns nicht
versteht. Er kann/schafft das einfach nicht. Anders kann ich mir seine
oft völlig unpassenden Antworten und seinen (trotz Gegenwind)
unermüdlichen Einsatz für OSM nicht erklären.

Aus den oben genannten Gründen finde ich es sinnlos, ihn dazu bringen zu
wollen, uns zu verstehen und seinen Stil zu ändern. Dieses Ansinnen ist
zum Scheitern verurteilt. Entweder, Johann trägt weiter so zu OSM bei
wie bisher, oder er trägt gar nicht mehr bei (durch Account-Sperre). Die
Hoffnung auf Änderung seines Verhaltens habe ich nicht.

Liebe Grüße
Florian