[Talk-at] Kartenhinweis ohne Ortsaugenschein aufgelöst

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Dec 8 20:44:05 UTC 2020

On Tue, 8 Dec 2020 20:50:56 +0100
Friedrich Volkmann <bsd at volki.at> wrote:

> Es gibt nicht mehr und nicht weniger Grund anzunehmen, dass die vom
> ursprünglichen Mapper eingetragenen Daten falsch sind. Da steht Aussage
> gegen Aussage, und somit gibt es für einen ortsunkundigen Mapper keinen
> Anlass sich einzumischen, es sei denn man kann mit Fernerkundungsmetoden
> eine klare Beurteilung erreichen. Das ist in diesem Fall (Berechtigung) kaum
> möglich.

Dass die Daten mit größter Wahrscheinlich falsch und jedenfalls
unvollständig waren, da die Straße auf Privatgrund ist, hab ich schon
beschrieben. Das ist problemlos und sehr eindeutig remote feststellbar
(jedenfalls nicht schlechter als vor Ort). Schon allein deshalb ist ein
auf private setzen, damit zumindest temporär nicht mehr drüber geroutet
wird, durchaus sinnvoll, egal ob die Brücke bzw. ein Übergang dann
vorhanden ist oder sich später access=permissive herausstellt.

> Das heißt noch lang nicht, dass er auf Anfragen nicht antwortet.

Darauf bezog ich mich nicht, sondern die durchschnittlich beschissene
Qualität von ID-Mappern.