[Talk-at] Radweg R2 südlich von Graz...

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Tue Oct 8 20:47:11 UTC 2019

Am Di., 8. Okt. 2019 um 21:49 Uhr schrieb Robert Grübler <
robgruebler at gmail.com>:

> Danke für die Anleitung, ich konnte es lokal nachvollziehen. Und ja, es
> schaut gut aus. Einige kleine Lücken existieren, aber die lassen sich ohne
> Aufwand wieder schließen.
> Ich habe einen Kommentar zu CS-71449494   erstellt:
> https://www.openstreetmap.org/changeset/71449494#map=8/47.047/14.710
>
> Die R2-Relation war sicher nicht optimal aufgebaut, aber so kann es nicht
> laufen. Ohne vorherige Diskussion, mit einem fragwürdigen Ergebnis ...
> Ich bin für einen Revert, falls keine überzeugende Argumente von Roland5
> kommen.

Anscheinend ist der Radweg aber nicht durch die Restrukturierung von
Roland5 Ende Juli verschwunden, auch wenn die dennoch etwas eigenartig ist.
Der Großteil der ursprünglichen Radroute ist bei dieser nämlich offenbar in
der Relation 9708043 gelandet, die aber anscheinend als einzige der neuen
Relationen nicht in die Superrelation aufgenommen wurde.
cgu66 wollte dann vermutlich vor 5 Tagen diese Relation für den lokalen
Radweg "Mitterbergrunde"  kopieren, der großteils über den R2 verläuft, hat
aber stattdessen das Original geändert und dort das meiste davon entfernt.

Hier ist diese Relation vor: http://overpass-turbo.eu/s/MXb
und nach dieser Änderung: http://overpass-turbo.eu/s/MXc