[Talk-at] Radweg R2 südlich von Graz...

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Tue Oct 8 21:46:45 UTC 2019

Am Dienstag, 8. Oktober 2019 22:47 schrieb andreas wecer [mailto:andreas.wecer at gmail.com]

>Anscheinend ist der Radweg aber nicht durch die Restrukturierung von Roland5
>Ende Juli verschwunden, auch wenn die dennoch etwas eigenartig ist.
>Der Großteil der ursprünglichen Radroute ist bei  dieser nämlich offenbar
>in der Relation 9708043 gelandet, die aber anscheinend als einzige der neuen
>Relationen nicht in die Superrelation aufgenommen wurde.

>cgu66 wollte dann vermutlich vor 5 Tagen diese Relation für den lokalen Radweg
>"Mitterbergrunde"  kopieren, der großteils über den R2 verläuft, hat aber stattdessen
>das Original geändert und dort das meiste davon entfernt.

> [...]

DANKE für das Overpass Muster! Super!

Hmm, die Superroute enthält die R2 "Alternativrouten", die Relation 9708043 die "Hauptroute". Beides zusammen ergibt den ganzen R2.
Die Aufteilung erscheint mir willkürlich, ich kenne keine "Hauptroute". Es ist weder ausgeschildert, noch vom Betreiber (Land Steiermark) so klassifiziert.
Die Alternativen in eine Superroute zu sammeln ist auch merkwürdig.
Ein seltsames Konzept von Roland5. Bin auf seine Argumente gespannt.

LG Robert (robhubi)