[Talk-at] minderwertige Importe

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Sat Jul 13 14:02:18 UTC 2019

Am 09.07.19 um 19:05 schrieb gppes_osm at web.de:
> Wenn Du die Changesets so weit geprueft hast, kann ich mich diesem Ansatz der Reverts gut anfreunden. Weitere Imports dieser Art darf es nicht mehr geben, ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass es einige User gibt, die den Import zwar irgendwie dulden aber in Wahrheit doch recht unzufrieden sind.
>
> Lg, Gppes

Ganz so sehe ich es nicht. Ich kenne die Inhalte bzw. Ausmaße der
Changesets zwar nicht, habe aber hier im Raum Wels bei seinen neueren
Changesets durchaus positives erkennen können. Hier wurden z.B. nur
fehlende Adressen ergänzt und bei Gebäuden, die bereits eine gültige
Adresse hatten, nichts verändert. (in anderen Gegenden habe ich es
leider von ihm anders gesehen)
Einen generellen Revert aller seiner Changesets mit allen Objekten in
Version 1 würde ich als kontraproduktiv ansehen.

Für manche Regionen sind auch z.B. mit
https://regio-osm.de/hausnummerauswertung/anzeige_dynamisch.html?zoom=12&lat=48.20558&lon=13.94638&layers=B0000TTTFF
nicht auswertbar, wie z.B. Wels. Da ist dann die Arbeit von Johann recht
hilfreich.

LG
Günther