[Talk-at] minderwertige Importe

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Thu Jul 11 20:21:58 UTC 2019

Hallo,

das ist noch keine Zusage, dass ich den Revert ("mechanischer Edit"
träfe es besser) mache, da ich nicht weiß, ob ich die Zeit dafür haben
werde. Die Kriterien können wir trotzdem klären.

Am 09.07.19 um 14:21 schrieb various at mailbox.org:
> Mein Vorschlag dazu ist:
> * Alles was noch v1 ist

Das Kriterium ist auf den ersten Blick machbar. Ich habe mir die
Änderungssätze bislang noch nicht angeschaut, daher die etwas dumme
Rückfrage meinerseits: Was tun, wenn ein v1-Node Mitglied eines
hochgeladenen Ways ist, der geändert worden ist (also jetzt v > 1), oder
später für einen Way verwendet worden ist?

Man kann die von ihm gesetzten Tags zu entfernen, wenn der
Node noch von einem Way oder einer Relation referenziert wird und diese
nicht auch gelöscht werden soll.

> * Changesets mit dem Beginn "Fehlende oder neue Adressen*"

Ab wann (Zeitpunkt) ist dieses Kriterium anzuwenden?

Viele Grüße

Michael