[Talk-at] Bergname != Gipfelname(n)

Martin Brunner web at tin.at
Mon Oct 15 11:46:54 UTC 2018

Stefan Kopetzky schrieb:
> Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie sich das sauber in OSM abbilden
> liesse? alt_name so wie bei der Heukuppe gefällt mir nicht so recht und
> eigentlich ist es mE auch nicht wirklich richtig.
>
> Schon seltsam, dass ich da erst jetzt drauf stoße...
> Das "Problem" ist ja relativ häufig (Schneeberg u. Rax zB...)

Ich hatte im Mai das Thema mal angesprochen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2018-May/009464.html

Die Lösung ist wohl der Massif-Tag, der eigentlich als Fläche gedacht war, aber
manchmal auch schon den Objekten direkt zugeordnet wurde (siehe verlinktes
Posting). Das Problem dürfte daher an der uneinheitlichen bzw. noch seltenen
Verwendung liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

lg
Martin