[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Peter Barth osm-peda at won2.de
Sun Nov 11 17:19:53 UTC 2018

Hi,

grubernd schrieb:
> allerdings schliesse ich mich gedanklich trotzdem denen an, die sagen
> eine wöchentliche Zwangsbeglückungserinnerung für ein wöchentliches
> Ereignis ist übertrieben. sowas können nur Leute mit der
> Aufmerksamkeitsspanne eines facebook-teenagers einfallen. zumal diese
> Mail ja nicht einmal den Inhalt wiedergibt und somit auch für Suchen
> komplett sinnlos ist. einmal im Quartal eine zusammenfassende Erinnerung
> sollte für alte und neue Mitglieder der Mailingliste ausreichen.

die Idee war da eher, dass die WN rauskommt wenn sie fertig ist und
nicht an einem fixen Tag. Daher macht die Erinnerung auch irgendwo Sinn.

Ich benutze auch lieber RSS (scheint aber irgendwie auszusterben), aber
dafür hatten wir ja eine kleine nichtrepräsentative Umfrage auf dieser
ML gemacht und da war die Mehrheit für die Erinnerungsmail. Ich glaube
keiner im WN-Team verspürt den Zwang die Mail zu schicken, aber nur
wegen einiger lauter Stimmen sollte sie nicht unterlassen werden solang
die Mehrheit die Erinnerung wünscht. (Nur zur Erklärung, nicht um dir zu
widersprechen :-))

Gruß.
Peda