[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Nov 11 21:19:11 UTC 2018

On 11.11.18 18:19, Peter Barth wrote:

> die Idee war da eher, dass die WN rauskommt wenn sie fertig ist und
> nicht an einem fixen Tag. Daher macht die Erinnerung auch irgendwo Sinn.
>
> Ich benutze auch lieber RSS (scheint aber irgendwie auszusterben), aber
> dafür hatten wir ja eine kleine nichtrepräsentative Umfrage auf dieser
> ML gemacht und da war die Mehrheit für die Erinnerungsmail. Ich glaube
> keiner im WN-Team verspürt den Zwang die Mail zu schicken, aber nur
> wegen einiger lauter Stimmen sollte sie nicht unterlassen werden solang
> die Mehrheit die Erinnerung wünscht.

Ich bin auch kein Fan der (bis auf den aktualisierten Link) recht leeren
Mail und ja, es gab vor der Einführung der Erinnerungsmail eine
Diskussion (Umfrage würde ich das nicht nennen). Seither bekommt auch
talk-at diese Mail, vorher haben sich die WN Autoren auch an den Wunsch
gehalten die Erinnerung bitte nicht zu schicken. Afair kam es zu der
Diskussion überhaupt nur weil es immer noch Leute gab, die die WN nicht
kannten. Wenn sie die WN durch diese Erinnerung kennenlernen, dann leg
ich persönlich dafür gern einen weiteren Mailfilter in meiner Inbox an.

Wenn wir aber was gegen diese leere Erinnerungsmail unternehmen wollen,
dann sollten wir imo unsere Energie darauf verwenden *gemeinsam* mit den
WN Autoren am Tooling für informativere Erinnerungen zu arbeiten und
nicht tagelang fruchtlose und tlw. ins Beleidigende abgleitende
Diskussionen führen um die eine, kleine und ach so störende Mail pro
Woche zu verhindern. Denn persönlich muss ich sagen, hat dieser Thread
die Rate an unerwünschten Mails in meiner Inbox ganz deutlich gesteigert.

@Peter: Sorry, ist jetzt als Antwort auf dich verfasst, aber du bist
ausdrücklich *nicht* damit gemeint.

lg,
Norbert