[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Nov 11 16:54:00 UTC 2018

On 09.11.18 13:04, Frederik Ramm wrote:
> die wöchentliche Erinnerung an die Erscheinung der Wochennotiz ist kein
> Spam.
>
> Die Wochennotiz darf hier weiter an ihr Erscheinen erinnern.

mh. keine Ahnung was der ganze Lärm soll, in meiner talk-at inbox gibt's
keinen WN-Spam. ein ganz normales RSS-Abo hilft mir hier den Überblick
zu behalten, weil ich keine Lust habe die Wochennotiz dann zu lesen,
wenn sie gerade veröffentlicht wird. ich will die Arbeit, die sich die
Macher machen, auch mit dem entsprechenden Zeitfenster honorieren.

ob ich die WN-Mails jetzt selber gefiltert habe oder mein Spam-Filter so
clever ist, weiss ich nicht. ist auch egal, es funktioniert.

deshalb hier so einen Krawall zu machen, und damit meine ich NICHT den
Frederik, halte ich allerdings für komplett kindisch.

filtert euren Blödsinn, schickt die Rechnung an euer Seelenheil und
lasst es gut sein. wer auf der OSM als Mapper aktiv ist sollte die
technische und zeitliche Reserve haben um einmal einen Mailfilter zu
erstellen. wirklich.

allerdings schliesse ich mich gedanklich trotzdem denen an, die sagen
eine wöchentliche Zwangsbeglückungserinnerung für ein wöchentliches
Ereignis ist übertrieben. sowas können nur Leute mit der
Aufmerksamkeitsspanne eines facebook-teenagers einfallen. zumal diese
Mail ja nicht einmal den Inhalt wiedergibt und somit auch für Suchen
komplett sinnlos ist. einmal im Quartal eine zusammenfassende Erinnerung
sollte für alte und neue Mitglieder der Mailingliste ausreichen.

meine 2 cent in die Kaffeekasse.

grüsse,
grubernd