[Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Jul 15 18:17:05 UTC 2018

On 2018-07-15 14:40, Frederik Ramm wrote:
> Ich glaub es hackt. Das gilt vielleicht, wenn Du eine Insel entdeckst,
> aber nicht, wenn der Grund vor Deiner Haustür 2m höher ist als anderswo
> und Du meinst, das sei jetzt ein "Berg".

na servas, Herr Ramm ist grantig. das Ergebnis vom WM-Finale schon geahnt?

ich würde ja gerne wissen ab wieviel Metern Höhendifferenz sich ein
Objekt qualifiziert einen eigenen Namen zu bekommen?

Beispiel: Boulderrouten sind oft deutlich unter 2m hoch. und die
bekommen auch vom Erfinder einen Namen. da sieht der Normalverbraucher
auch nix spezielles wenn es keine Beschriftung gibt - was aus
Umweltschutzgründen oft vermieden wird. die harten wischen sogar ihr
Magnesia wieder weg. trotzdem hat es einen Namen.

und nach dem Kriterium "eine Insel entdecken" dürfte es nur noch ab und
zu neue Namen in der Geografie geben, Vulkane und so. ich denke das ist
so nicht richtig.

/sarkasmus

also, bitte ganz ernsthaft zur Aufklärung: wie sind die Kriterien zur
Neuvergabe von Namen an unbenannten Objekten und dann deren Aufnahme in
die Geodatenbank OpenStreetMap und wo sind diese zu finden?

danke.

grüsse,
grubernd