[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

snupo snup at urban-hop.com
Sun Feb 18 22:13:01 UTC 2018

Dass Nominatim mit vermischten und redundanten "Hausnummern / Units" besser klar käme überrascht mich. Aus der Sicht einer Adress-Decoder Software ist das Mapping mit hierarchischer Ordnung addr:housenumber -> addr:unit  wohl besser verarbeitbar.

Die Klederinger Straße 70 könnte der Renderer in der Tat schöner zeichnen. Einiger Aufwand ist schon nötig, wir erwähnt wurde muss erst die implizite Gesamteinheit erkannt werden (eine Berechnung die dann für jede(!) Hausnummer zu machen wäre, bei der es irgendwo Units gibt), um dann dahinter nur noch die Units zu zeichnen. Das alternativ vorgeschlagene Gesamtpolygon für die gesamte Anlage würde das vereinfachen und die Hierarchie stärker modellieren, aber so wie es jetzt ist, das Polygon würde aber vermutlich neue Probleme aufwerfen.