[Talk-at] Jagdhütten

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Tue Jul 25 17:05:53 UTC 2017

Versuchen wir es mit einem Beispiel...

Hier ist eine Jagdhütte abgebildet, die sich mehrere
Generationen lang im Besitz der gleichen Familie befindet
(local_knowledge):

http://umleoben.borut.eu/osm/jagdhuette.jpg

Man kann ruhig davon ausgehen, dass sie auch heute sehr wohl
für die Jagdzwecke verwendet wird. Das Vordach und das
Gebäude selbst stehen unter demselben Dach. Alle Türe und
Fenster sind gesperrt. Man kann aber das Vordach frei
benutzen (auf jeden Fall wenn keiner da ist - survey) und
das hilft sehr, um nach einem steilem Aufstieg wieder "zu
sich zu kommen". Es handelt sich konkret um dieses Objekt:

http://www.openstreetmap.org/way/314181400

Was hält ihr von der folgenden Kombination:

building=cabin
building:use=hunting
access=private
amenity=shelter
shelter:access=permissive
shelter_type=weather_shelter

(wobei laut wiki shelter_type=weather_shelter eh angenommen
wird, wenn shelter_type fehlt).

Oder wäre es wirklich besser das Vordach separat zu zeichnen
und dann diesem Objekt die shelter-bezogene Eigenschaften zu
geben + building=roof? Wäre das nicht schon zu viel
Micromapping? In der Wirklichkeit gibt es keine zwei Dächer
- oberhalb vom Vordach ist eigentlich eine Ecke des
Schlafzimmers im Dachgeschoss.

2017-07-25 01:27:05 Friedrich Volkmann (bsd at volki.at):