[Talk-at] Öffentliche Verkehrsinformationen in der OSM-WIKI

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Jan 28 10:30:20 UTC 2017

On 28.01.2017 10:34, Robin Däneke wrote:
> Die Listen auf [0] sind auch so nicht mehr
> aktuell. Der 67er fährt nicht nach Oberlaa (und bald überhaupt nurmehr zum
> Reumannplatz)

Das ist ein Lichtblick, hoffentlich werden auch die Gleise und zusätzlichen
Ampeln abgebaut und die Fahrbahnkurven begradigt.

> in der Bus-Liste fehlen alle, von Subunternehmern geführten
> Linien... Ich frage mich, ob diese (eigentlich so falsche und nicht
> benötigte Liste) sogar gelöscht werden sollte.

Die eine Liste, die du noch nicht gelöscht hast, ist von einem einzigen
User, also schreibst du den besser direkt an. Ansonsten würde ich sagen:
Wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat, so eine Liste zu erstellen, würde
ich sie nicht löschen, sondern oben (z.B. mittels Ambox) oder auf der
Diskussionsseite anmerken, wo die Probleme liegen. Und dort, wo die Liste
verlinkt ist, kann man z.B. in Klammer schreiben: "(nicht mehr aktuell)"
oder ("Stand 2011")

Selbst wenn veraltete Listen keinen Wert für die Anwender mehr haben, dann
gewinnen sie doch immer mehr an historischem Wert.