[Talk-at] Öffentliche Verkehrsinformationen in der OSM-WIKI

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Sat Jan 28 09:34:15 UTC 2017

 Hallo allesamt,

Heute habe ich mich ein wenig auf der OSM-Wiki auf den Seiten zur Wiener Coverage umgesehen, und dabei bemerkt, dass es hier zumindest auf 2 Seiten [0] & [1] doch veraltete Daten gibt. Die Listen der Bus und Straßenbahnlinien [1] (für die es eine andere Seite gibt) hab ich mir erlaubt zu entfernen und auf [2] zu verweisen (diese Seite warte ich zumindest ein paar mal im Jahr). Die Listen auf [0] sind auch so nicht mehr aktuell. Der 67er fährt nicht nach Oberlaa (und bald überhaupt nurmehr zum Reumannplatz) in der Bus-Liste fehlen alle, von Subunternehmern geführten Linien... Ich frage mich, ob diese (eigentlich so falsche und nicht benötigte Liste) sogar gelöscht werden sollte. Wollte aber, bevor ich irgendwas in der Wiki zur Löschung vorschlage hier mal nachfragen, ob die ursprünglichen Ersteller oder Bearbeiter der Seiten [0] und [1] eventuell einer anderen Meinung sind. Sollen die Daten weiter gewartet werden?

MfG

RobinD (emergency99)

[0]: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Öffis
[1]: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Vienna_OSM_Coverage