[Talk-at] Hausnummern Punkt oder Gebäude

realadry adry at gmx.at
Wed Jan 11 12:03:31 UTC 2017

Hallo,

Meiner Logik nach, macht es am meisten Sinn die Adresse auf einen Node
am Eingang des Geäbudes zu taggen (der Node als Teil des Polygons). Dann
findet man nämlich gleich den Eingang, wenn man nach der Adresse sucht.
Es gibt zwar den "entrance" tag, den (automatisch) zu finden, besonders
wenn die Adresse nicht am polygon des Gebäudes sondern als einzelner
node getagged ist, ist schwierig.

Umständlich wird es erst bei Gebäuden mit mehreren Eingängen und Stiegen.