[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Jan 2 10:47:00 UTC 2017

On 02.01.2017 10:24, gppes_osm at web.de wrote:

> Ich relativiere die Aussagen der von Dir genannten Personen

Das steht dir nicht zu, das können die nur selber tun.

> Den Fehler in der Wikiseite "disused" und "abandoned" muesstest Du bitte dort diskutieren.

Ich kann mich nicht um alles gleichzeitig kümmern. Die Taginfo-Statistik ist
jedenfalls eindeutig.

> Die Diskussion ist endlos und wurde nie beendet.

Einen Knopf, mit dem sich eine Mailinglistendiskussion beenden ließe, wirst
du vergeblich suchen. Vor 20 Jahren machte man gerne den Scherz, "EOD" oder
"EOT" zu schreiben, aber funktioniert hat es nie.

> Einem weiteren Revert der Daten stimme ich nicht zu und sie wuerden auch Deiner Aussage aus dem ersten Resurrect-Post am 1.1.2017 widersprechen.
>
> Du stimmst also prinzipiell zu, dass der Platz verlassen ist, und ein "disused" tag ein gueltiges Tagging ist?

Nein. Die Installation ist immer noch dort, wie die Fotos belegen. In meinem
Beitrag von gestern 11:20 schrieb ich, dass ich keine Spur von einer Nutzung
vorfand, aber das heißt nicht, dass es diese Nutzung nicht mehr gibt. Auch
Kapellen taggt man als place_of_worship, obwohl man dort selten Betende
vorfindet.

Darum bin ich sowohl für tourism=artwork als auch für
amenity=place_of_worship offen, evtl. auch eine Kombination von beidem. Das
jetzige Tagging ist eine Minimalversion (physischer Zustand).