[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Jan 2 09:24:21 UTC 2017

Du hast aktuelle Daten eingeholt, die sind relevanter als die Informationen von damals. Ich relativiere die Aussagen der von Dir genannten Personen, weil einige oder alle dieser Personen auf vielfaeltige Art und Weise ihr Desinteresse am Eintrag in OSM bekundet haben: Konsequente Nicht-Teilnahme an der Diskussion, Aussagen im Worlaut "Macht was ihr wollt; interessiert mich nicht".

Den Fehler in der Wikiseite "disused" und "abandoned" muesstest Du bitte dort diskutieren. Es ist auch auf der englischen Seite so. Wenn Du dort einen Konsens erreicht hast, stimme auch ich dem entsprechenden Tagging-Schema zu.

Die Diskussion ist endlos und wurde nie beendet. Auch Du hast die Map Note nicht geschlossen, ich auch nicht. Ich habe sie absichtlich nicht geschlossen, weil ich den Konsens nicht gesehen habe. Ich habe schon absichtlich Map Notes geschlossen, wenn ich einen Konsens gesehen habe, es war von meiner Seite weder Nachlaessigkeit oder mangelndes Wissen, wie man eine Note schliesst.

Du haettest die Map Note schliessen koennnen. Du haettest nicht auf allen Verfuegbaren Kanaelen: Changeset-Kommentar, Map-Note und hier die Diskussion fortsetzen brauchen, wenn Du der Meinung bist, dass Dein Edit ein Neuer, unabhaengiger Edit ist.

Die Fotos exisitieren nun jetzt mal und Du hast sie zum Download zur Verfuegung gestellt. Durch die Diskussion auf den genannten Kanaelen bin ich als aktiver Mapper der AT-Community nach wie vor im Boot.

Einem weiteren Revert der Daten stimme ich nicht zu und sie wuerden auch Deiner Aussage aus dem ersten Resurrect-Post am 1.1.2017 widersprechen.

Du stimmst also prinzipiell zu, dass der Platz verlassen ist, und ein "disused" tag ein gueltiges Tagging ist? Keine Angst ich werde vorerst keine Edits vornehmen, um einen Edit-War zu vermeiden.

Beste Gruesse