[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Jan 2 06:44:20 UTC 2017

Ich habe einen Teil der Diskussion ueber Reverts hierher verschoben, weil ich es hier als passender empfinde:

Ich beziehe meine Informationen wie ich tagge zumeist aus folgenden Quellen: Dem Wiki, der Vorarbeit meiner Kollegen, der AT-Mailinglist, dem AT-Forum und dem deutschen Forum.

Ich ueberlege mir nicht, ob der Renderer oder das interpretierende Programm meine Arbeit auf Grund der Haeufigkeit des Tags verarbeitet oder nicht verarbeitet. (Ich tagge nicht fuer und nicht gegen den Renderer).

Den Ort den Du surveyd hast, ist aus meiner Sicht bestenfalls disused:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:disused:

Eigentlich aber abandoned:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:abandoned:

Du hast uebrigens auch in einer laufenden Diskussion editiert. Die Map Note wurde nie als "resolved" markiert, auch hier im Thread war nie ein eindeutiger Konsens zu erkennen. Du hast sogar im gleichen Thread Deine Edits bekannt gegeben, nachdem Du sie durchgefuehrt hast. Stoert mich nicht, weil ich davon ausgehe, dass Du die Site in laufender Diskussion verbessern wolltest und Dein Edit ein Vorschlag zur Verbesserung war.

Ich nehme an, Du hast den Text und die Photos gepostet um zusammen mit Deinen Kollegen die entsprechende Node qualitativ nach vorne zu bringen?

Beste Gruesse!