[Talk-at] Revert Philosophie auf OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sun Jan 1 21:17:28 UTC 2017

Hi,

On 01/01/2017 10:04 PM, Friedrich Volkmann wrote:

> Wenn du den Schlüssel änderst, ist das eine Löschung des alten Tags mit
> Anlage eines neuen Tags. Konkret hast du tourism=*, was 1367417 mal
> vorkommt und von allen Anwendungen ausgewertet wird, auf
> disused:tourism=* geändert,

So oder so, ein Edit-War ist keine Lösung und führt im Worst Case dazu,
dass beide Streithähne eine Auszeit bekommen. (Dabei ist es irrelevant,
wer "angefangen" hat.) Also: Konsens suchen, Community einbeziehen,
Kompromiss schliessen, auch wenn's schwerer fällt als den Revert-Button
zu drücken.

Bye
Frederik