[Talk-at] Taxi Bruckbacher

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Mon Sep 5 08:10:12 UTC 2016

Hi!

lois spitz wrote on 05/09/16 09:52:
> Diese Fahrzeuge kenne ich auch. Über die Beklebung habe ich schon länger gerätselt, aber mir ist es immer    etwas fremd  vorgekommen.
> Wenn man beim Auto hinten oben schaut, sieht man die Gutenbergerstrasse. Die vier Häuser haben am Bild jeweils eine Hauseinfahrt eingezeichnet, aber in OSM sind diese nicht erfasst.
>
> Welche Karte dargestellt ist, kann ich nicht sagen.

Von der Farbgestaltung und Details kommt es am ehesten dem OSM Transport
Layer rendering nahe -
http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.07149/14.05634&layers=T

Es sind aber doch noch einige im Rendering, das ist eine Spur anders.
Im Detail z.B die Grunfläche südlich der Stifterstraße, die ist in OSM
als Farmland markiert, ziemlich genau mit den Umrissen,die wird auf dem
Auto grün markiert. Und der Track zwischen Friedhofstraße/Römerstraße
und der Autobahn ist in OSM strichliert, auf dem Auto aber eine
durchgezogene Linie..

Die Häusereinfahrten die Lois anspricht sind tatsächlich nicht da, sonst
ist der Detailgrad aber schon sehr sehr ähnlich, auch z.B. auf der
Westautobahn stimmen alle Rampen ziemlich perfekt mit OSM überein..
Oder ganz im Osten der "Haus & Hof-Markt Ackerl"..

Ganz abgesehen davon - optisch gefällt mir das eigentlich sehr gut, und
vermittelt irgendwie auch das Gefühl dass sich die Fahrer in der
Umgebung wirklich auskennen...

Lg
Rudi