[Talk-at] addr:interpolation und Datennutzer

Thomas Konrad osm at thomaskonrad.at
Sun Nov 20 17:02:10 UTC 2016

Hallo nebulon42,

> Das spricht für mich eher für die Variante: Verwenden, bis was
> besseres/genaueres verfügbar ist.

Genau so sehe ich das auch. addr:interpolation ist ein tendenziell schnellerer aber ungenauerer Weg, eine Reihe von regelmäßigen Adressen entlang einer Linie zu mappen. Die maschinelle Interpretation der Daten ist implementierungstechnisch aber deutlich aufwändiger als Adressen auf einzelnen Objekten, daher sind meiner Meinung nach letztere zu bevorzugen.

LG
Thomas