[Talk-at] addr:interpolation und Datennutzer

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sun Nov 20 17:21:23 UTC 2016

[Jetzt an die Liste, vorher hab ich fälschlicherweise nur an nebulon42
persönlich geschickt]

nebulon42 schrieb:
> Ich finde allerdings, dass addr:interpolation für Datennutzer einen
> ziemlichen Albtraum darstellen kann. Ich persönlich bevorzuge Adressen
> auf eigenen Knoten oder auf Häusern. Auch deshalb, damit der Ort der
> Adresse halbwegs klar ist. Bei addr:interpolation bleibt das eher offen.

addr:interpolation ist IMHO sehr nützlich, wenn man sehr flott für
größere Gebiete die Adressinformation grundsätzlich verfügbar machen
will ("zwischen dieser und dieser Kreuzung sind die Nummern 134-156")
und nicht die Zeit hat, um jede Adresse einzeln zu taggen.

Wenn man sowieso Einzeladressen hat, bzw. Zeit und Wissen für
Einzelpunkte (bzw. Tags auf Gebäudeobjekten, wo zutreffend) hat, sehe
ich addr:interpolation als nicht sinnvoll an.

KaiRo