[Talk-at] Ehemalige Tankstelle

Clemens Schüller cs.mlists+osm-talk-at at mailbox.org
Sat Nov 12 13:30:37 UTC 2016

Servus!

Am 12. Nov. 2016 um 11:49 schrieb Friedrich Volkmann:

> Wenn eine Tankstelle aufgelassen (nicht mehr in Betrieb) ist, aber
> noch nicht abgerissen wurde, gibt es verschiedene Möglichkeiten, über
> die man streiten kann (z.B. disused=yes oder ganz löschen). Zum Glück
> kommt das selten vor; vielleicht ist es aus Sicherheitsgründen
> (Brandgefahr oder Grundwasserschutz) verboten, alte Tanks
> unkontrolliert dahinrosten zu lassen.

Kann jetzt gar nicht sagen, ob die Tanks entfernt wurden oder nicht -
ich fahr da ab und zu vorbei. Aber die gesamte Baustelle ist mit Gittern
und Transparenten verhängt. Da sieht man nicht wirklich was.

> Wenn schon mit dem Abbruch begonnen wurde, ist das Taggen viel
> einfacher: Entweder landuse=construction (Baustelle) oder
> landuse=brownfield (Brache).

Danke, hab die Daten angepasst und sollten passen[1]

Footnotes:
[1]  https://www.openstreetmap.org/way/452862507

--
Beste Grüße, Clemens Schüller