[Talk-at] JOSM-Plugin für Österreichnische Adressen

Thomas Konrad osm at thomaskonrad.at
Wed Nov 9 20:01:14 UTC 2016

Hallo Michael,

> Wo ist diese Erlaubnis dokumentiert?

Hier, ganz unten: https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper <https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper> Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht 100 % sicher, ob eine solche Erlaubnis ausreichend ist.

> Du bist Dir den Import-Richtlinien bewusst

Grundsätzlich ja, aber wäre die Verwendung und das Hochladen einer einzelnen Adresse mit diesem Plugin auch schon ein Import? Es ist ja kein “automatischer Edit”, sondern ein manueller Edit unter Verwendung von Drittdaten. Oder sehe ich das falsch?

LG