[Talk-at] JOSM-Plugin für Österreichnische Adressen

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Wed Nov 9 19:50:21 UTC 2016

Hallo Thomas,

Am 09.11.2016 um 20:35 schrieb Thomas Konrad:
> ich habe vor kurzem ein JOSM-Plugin veröffentlicht [1] (noch nicht in der Plugin-Liste verfügbar), mit dem man einzelne Adressen aus dem BEV-Datensatz in OpenStreetMap übernehmen kann. Ich habe von Bernhard Jüptner vom Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen die schriftliche Erlaubnis bekommen, das Plugin zu veröffentlichen und die Daten wie unten beschrieben zu verwenden.
>
> Nur zur Info, weil es auf der Github-Seite zum Projekt [2] schon die Frage gegeben hat.

Wo ist diese Erlaubnis dokumentiert?

Du bist Dir den Import-Richtlinien bewusst und machst Deine Benutzer auf
die Richtlinie (u.a. Pflicht zur Verwendung separater Benutzerkonten)
aufmerksam? (Diese Frage impliziert nicht, dass die Verwendung das
Plugins ein Import ist. Dazu habe ich mir das Plugin noch nicht näher
angesehen)

Viele Grüße

Michael