[Talk-at] Wochennotiz Nr. 293 23.2.2016–29.2.2016

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Mar 13 00:44:11 UTC 2016

On 12.03.2016 23:46, Rudolf Mayer wrote:

> Sorry, aber dieser Vergleich ist wirklich ein super Beispiel für einen SPAM
> Beitrag - der bringt nämlich genau gar nichts.

Doch, er zeigt den Fehler des Vorgängerbeitrags auf, und zwar auf eine
einprägsamere Weise als ein lapidarer Hinweis auf das Thema dieser
Mailingliste. Dieser Hinweis war hier sowieso schon öfter gefallen, aber
damit redet man in den Wind, weil es einfach überlesen wird.

Es gibt verschiedene Definitionen von Spam, und keine davon enthält das
Kriterium, ob es etwas bringt.

> Also, etwas mehr ernsthaft zur Sache diskutieren wäre super.
> Eventuell auch eine (etwas formalisiertere) Abstimmung machen wenn das
> einfacher ist als sachlich zu diskutieren...

Wenn du es so ernsthaft und formalisiert angehst, dann ist es egal, wie so
eine Abstimmung ausgeht, die Wochennotiz wird dadurch nicht
österreichbezogener. Es wäre quasi eine Verfassungsänderung nötig, also eine
Aufweichung des Österreichsbezugs in der Maililnglistenbeschreibung.