[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Jun 14 17:41:10 UTC 2016

On 14.06.2016 17:22, gppes_osm at web.de wrote:
> nachdem ich konstruktiv vorgeschlagen hatte wie man OSM fuer Euer Interesse
> verwenden koennte und zur Diskussion gestellt hatte unter welchen Kritierien
> die von Euch eingetragenen Daten in der OSM Datenbank verbleiben koennten,
> habe ich angekuendigte Edits vorgenommen. Ich habe die Daten nicht
> geloescht.

Du hattest den Edit nicht angekündigt, sondern vorgeschlagen, und der
Vorschlag hat keine Resonanz gefunden. Dann hast du den Edit trotzdem
durchgeführt, ohne in der Mailingliste davon zu berichten, und die Ersteller
der Nodes hast du auch anscheinend auch nicht benachrichtigt.

Die wesentlichen Tags zu löschen ist faktisch dasselbe wie die Nodes als
ganzes zu löschen. Wie ich schon im Map Note kommentiert habe, halte ich
diese Aktion für Vandalismus.

> Bis jetzt habe ich hierzu leider keine aufschlussreiche Antwort erhalten.

Im Grunde ist dir keiner Rechenschaft schuldig. Aus meiner Sicht wurde
glaubwürdig dargelegt, dass es sich um erkennbare Esoterikplätze handelt.
Das wurde bisher weder bewiesen noch widerlegt. Es steht jedem frei,
hinzugehen und ein Foto zu machen. Im Zweifelsfall zählt immer noch die
Beurteilung der Mapper vor Ort, und vor Ort waren bisher anscheinend nur die
Dragoneye-Leute.