[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Tue Jun 14 15:22:05 UTC 2016

Hallo,

nachdem ich konstruktiv vorgeschlagen hatte wie man OSM fuer Euer Interesse
verwenden koennte und zur Diskussion gestellt hatte unter welchen Kritierien
die von Euch eingetragenen Daten in der OSM Datenbank verbleiben koennten,
habe ich angekuendigte Edits vorgenommen. Ich habe die Daten nicht
geloescht.

Bis jetzt habe ich hierzu leider keine aufschlussreiche Antwort erhalten. Ich
frage daher noch einmal: Wie kann ein einigermassen signifikanter Prozentsatz
der OSM Mapper Eure Plaetze erkennen, sodass die mappende Person die gleichen
oder einigermassen aehnliche Daten in die OSM Datenbank eintragen wuerde?

Ich meine Position, Typ des Tags und Namen des Tags. Wenn es fuer einen
einigermassen signifikanten Prozentsatz nicht moeglich ist solche Eintraege
in die Datenbank zu erstellen, sollten diese geloescht werden.

Nach wie vor ist auch das Tag, das verwendet werden sollte, offen. Laut der
Originalanfrage handelt es sich nicht um religioese Plaetze, warum dann
so mappen? Welcher Tag waere jetzt der passende? Ich bitte um Antwort.

Ob Plaetze einen religioesen oder sonstigen Hintergrund haben, ist fuer OSM aus
meiner Sicht irrelevant. Sie muessen real und legal existieren und es muss
moeglich sein, dass weitere OSM User diese Plaetze verifizieren koennen.

Also: Ich kann beispielsweise nicht auf einem Grund der nicht mir gehoert ein Schild
aufstellen mit "Wieserl von Gppes" und dieses dann in die Datenbank
hochladen.

Auf Untergriffe habe ich mich nicht eingelassen und werde ich mich nicht einlassen.

Beste Gruesse.