[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

Jens Steinhauser jens.steinhauser at gmail.com
Wed Jun 15 10:10:48 UTC 2016

On 06/14/2016 07:41 PM, Friedrich Volkmann wrote:

> Du hattest den Edit nicht angekündigt, sondern vorgeschlagen, und
> der Vorschlag hat keine Resonanz gefunden. Dann hast du den Edit
> trotzdem durchgeführt, ohne in der Mailingliste davon zu berichten,
> und die Ersteller der Nodes hast du auch anscheinend auch nicht
> benachrichtigt.
>
> Die wesentlichen Tags zu löschen ist faktisch dasselbe wie die Nodes
> als ganzes zu löschen. Wie ich schon im Map Note kommentiert habe,
> halte ich diese Aktion für Vandalismus.

Nein ist es nicht, die Koordinaten und die History sind noch da, man koennte alles verlustlos wiederherstellen.

> Im Grunde ist dir keiner Rechenschaft schuldig. Aus meiner Sicht
> wurde glaubwürdig dargelegt, dass es sich um erkennbare
> Esoterikplätze handelt. Das wurde bisher weder bewiesen noch
> widerlegt. Es steht jedem frei, hinzugehen und ein Foto zu machen.
> Im Zweifelsfall zählt immer noch die Beurteilung der Mapper vor Ort,
> und vor Ort waren bisher anscheinend nur die Dragoneye-Leute.

Es waere nett gewesen, wenn gppes uns ueber seine Aenderungen informiert haette, aber an den Aenderungen selbst kann ich nichts schlimmes erkennen.

Bis zu gppes' Aenderungen haben die Originalposter nur auf eine einzige E-Mail geantwortet, alle anderen Mails und Vorschlaege, eine andere Loesung, z.B. eine Karte mit Overlay-Markern, zu verwenden, blieben unbeantwortet. Und ohne gppes Aenderungen waere da wohl auch nichts mehr gekommen. Die Punkte waeren auf der Karte sichtbar, die Community diskutiert sich (wieder einmal) zu Tode, am Schluss blieben die Punkte dann auf der Karte weil man ja nur keinen Newbie vergraulen will, egal ob sie jetzt passen oder nicht, egal ob sie richtig oder falsch gemapped sind.

Es waere nett, wenn die Originalposter uns jetzt endlich Zugang zu dem beschreibenden PDF ermoeglichen koennten, und/oder Photos von den Plaetzen zeigen wuerden. (Ja klar, ich koennt jetzt selber nach Neuwaldegg in den Wald rennen, hab dazu aber gerade wenig Zeit oder Lust, und ausserdem wollen die eigentlich was von uns, nicht umgekehrt.) Ich vermute ja zur Zeit noch, dass diese Plaetze aus Steinen, Ästen, natürlichen Fundstücken und diversen anderen kleinen persönlichen Schmuckstücken" ganz schnell weg sind, wenn die Voegel zu nisten anfangen...

lg