[Talk-at] Filialen von Dayli und Schlecker

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sun Feb 21 21:58:53 UTC 2016

Am 20.02.2016 18:42, schrieb Friedrich Volkmann:

> Ich nicht. Wir mappen, was da ist. Ein leeres Verkaufslokal ist nicht
> <nichts>, sondern ein leeres Verkaufslokal.

Ein leeres Verkauflokal ist aber kein Ort, wo man etwas kaufen kann,
d.h. es erfüllt die Definition des shop-Schlüssels nicht.

Da man für den shop-Schlüssel beliebig viele Werte erfinden kann, muss
sich ein Auswerter darauf verlassen können, dass alle Werte diese
Mindestanforderungen erfüllen.

> Leerstehende Lokale sind noch vorhanden (daher shop=*), aber man kriegt dort
> keine Kleidung (darum nicht shop=clothes).

Sie sind vorhanden, aber sie sind kein Ort zum Einkaufen (shop=*). Wenn
man sie taggen will, muss man also einen neuen Schlüssel erfinden, wie
eben disused:shop.