[Talk-at] Public Transport Schema und Wien

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Fri May 29 13:34:53 UTC 2015


Und genau dieses System ist zwar anerkannt worden, aber nicht unbedingt realitätsnah oder gut. Und zu der eventuell existierenden Auffassung, dass man auf der OSM nur Orte "blind" nach Regeln mapt, und alles andere auf die Programmierer abschiebt ist nicht richtig. Wenn irgend etwas nicht gerendert wird, sollte man sich erst überlegen, ob man es nicht anders (annehmbar) machen kann, dass es doch gerendert wird, aber keinen stört. Genau so ist es bei den abfragen über Overpass... Nicht alles auf die Informatiker/Programmierer abschieben. Jeder kann was gutes tun. Und das erste gute wäre, die Vorgaben des p_t-schemas zu reformieren. Wie gesagt: OSM sollte Real existierende Orte Mappen. Das sind etwa busstationspunkte am Gehsteig... Eine stop-position (bei der man nie sicher sein kann, ob sie auch so Konzessioniert ist, wenn es keine entsprechende Bodenmakierung gibt, gehört hier weder "logisch" noch irgendwie anders dazu (meine Ansicht)
MfGRobin Däneke 		 	   		  
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