[Talk-at] Public Transport Schema und Wien

realadry adry at gmx.at
Fri May 29 19:48:47 UTC 2015

Da liegt dein Fehler. OSM ist nicht primär dazu gedacht gerendert zu
werden, sondern ist eine Datenbank. In dieser Datenbank müssen routen
gefunden werden bzw. Datensätze die zusammengehören. Eine stop_poisition
ist also eine Vereinfachung der Realität, die für die von dir
angesprochenen Programmierer wichtig ist. Wie die Realität aussieht kann
man mit den schon erwähnten Plattformen darstellen.

Nur weil ein Renderer nicht in der Lage ist etwas, das ohnehin gut
eingetragen ist, darzustellen, muss man nicht ein logisches Schema
durcheinander bringen.