[Talk-at] Grenzen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed May 27 08:40:42 UTC 2015

On 26.05.2015 23:37, Walter Nordmann wrote:
> Mein allerletzter Vorschlag:
>
> Zusatzinfos nach /name:prefix/

Statt weiter penetrant zu versuchen, euer proprietäres Tag zu exportieren,
solltest du mal auf <5564C682.2090402 at volki.at> antworten, wo es um die
Nachteile dieses Tags geht (fehlende Dokumentation, mangelnde Verwendbarkeit).

Deine Ignoranz unterscheidet sich in nichts von der der Russen, die nur ihr
official_status=* sehen wollen, und anderer, die nur ihr designation=* sehen
wollen. Bei den Russen lasse ich mir sogar noch einreden, dass die von Borut
angesprochenen Sprachprobleme eine Dokumentation und Diskussion behindern.
Du kannst mit dieser Ausrede nicht kommen. Wenn dir ernsthaft etwas an einer
Lösung liegt, schreib ein Proposal und definiere darin, was name:prefix
bedeutet, wofür es verwendet werden soll, und wie Anwendungen erkennen
können, ob sie den Prefix hinzufügen oder weglassen sollen.

> Bei euch geht es drunter und drüber - so wie das von 3 Jahren bei uns auch aussah.

Und so wie es international noch in 20 Jahren aussehen wird. Insofern ist
die derzeitige österreichische Lösung, nämlich dass jeder taggt wie er will,
jene die dem Charakter von OSM am besten entspricht.