[Talk-at] Grenzen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Tue May 26 13:41:07 UTC 2015

Hallo,

On 05/26/2015 01:45 PM, Friedrich Volkmann wrote:
> name=Gemeinde/Bezirk xxx [Ausnahme: bei Wiener Bezirken nur xxx]
> short_name=xxx
> official_name=(offizieller Name)

In "name" gehört m.M.n. nur das, was auch wirklich als Name benutzt
wird. Das "Gemeinde"/"Bezirk"-Prefix möchstest Du dort nur
hineinschreiben, damit Österreich auf der Standard-OSM-Karte so
aussieht, wie Du es gern hättest. Das halte ich für einen Irrweg; gerade
bei den Bezirken "mit Ausnahme Wien" sieht man das deutlich.

(Auch Du hast am 26.9. noch an Erwin geschrieben: "... hast du recht,
dass "Gemeinde" nicht Teil des Namens ist.")

Deine Annahme, dass nach Ablehnung eines Proposals im Wiki automatisch
nationale Narrenfreiheit besteht, kommt mir zumindest in der
vorgebrachten Art recht provokant vor. Deine Interpretation der
Diskussion als "es besteht kein Interesse an Vereinheitlichung" (wenn
der Tenor m.E. eher war "der auf dem Tisch liegende Vorschlag taugt
nichts") ist sehr subjektiv, und ich habe sie daher auch aus dem Wiki
entfernt.

Bye
Frederik