[Talk-at] Grenzen

Thomas Konrad tkonrad at gmx.net
Tue May 26 20:16:18 UTC 2015

Hallo,

ich gebe hier auch meinen Senf dazu:

“Gemeinde”, “Bezirk”, etc. in den name-Tag zu packen halte ich für keine gute Idee. Das ist einfach die Bezeichnung der Art der Verwaltungseinheit, nicht die Bezeichnung der Verwaltungseinheit selbst. Würde man dieses Prinzip konsistent durchziehen, müsste man auch auf jedes Café name=“Café Wasweißich” draufpacken. Und genau das soll man ja nicht machen, weil die Art der Einrichtung ja in diesem Fall im amenity-Tag steht. Ja, ich weiß, das kommt natürlich drauf an, wie stark die Art des Objektes mit dem Namen zusammenhängt (das "Café Central” würde ich nicht nur “Central” nennen z.B.).

@Friedrich, dein Proposal finde ich im Grunde gut und sinnvoll. Im Nachhinein tut es mir leid, dass ich mich nicht am Voting beteiligt habe (habe das noch nie gemacht; werde mich ab jetzt an den Ohren nehmen). Siehe aber auch nächster Absatz.

name:prefix finde ich auch gar nicht so schlecht; in Ungarn gäbe es ja die Möglichkeit, name:suffix zu verwenden. Ein Kartenstil kann ohnehin nicht alle Länderspezifika abbilden. So ist zumindest klar, wo der Namenszusatz hinkommt, und ein Kartenstil kann mit zwei Regeln den Zusatz rendern.

Kurz zusammengefasst: “Gemeinde” in den name-Tag: Nein. Ob admin_title oder name:prefix/suffix: Unschlüssig mit Tendenz zum letzteren.

LG
Thomas