[Talk-at] Heutige Massenedits der tracktype=* im DACH-Bereich

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Mar 23 17:44:35 UTC 2015

On 03/23/2015 04:53 PM, Borut Maricic wrote:
> Ob das ganze zum reverten ist, kann ich nicht beurteilen. Wäre
> sicherlich am einfachsten, klingt für mich persönlich aber etwas brutal.

Die Sache ist doch klar: Wenn er großflächig (automatisiert) editiert,
ohne es abzusprechen, dann wird das reverted. Es kann nicht sein, dass
jeder schnell mal automatisiert was macht und dann unzählige Leute
mühsam in jedem Edit vielleicht doch was Sinnvolles suchen müssen, bevor
der reverted wird. Das bindet einen Haufen Leute nur weil sich einer
nicht die Arbeit machen wollte, die Edits kleinräumig und kontrolliert
zu machen.

Das mag jetzt für dich vielleicht brutal wirken, aber die Regeln gibt's
ja für jeden lesbar im Wiki. Wenn er es bis dorthin noch nichtmal
geschafft hat zu lesen, dann muss er halt damit umgehen lernen, dass ihm
sein Edit genauso schnell wieder reverted wird.

Und je länger man damit wartet umso unwahrscheinlicher wird es, dass der
Revert genauso automatisiert (und damit für andere zeitsparend) geht.

Norbert