[Talk-at] Heutige Massenedits der tracktype=* im DACH-Bereich

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Mon Mar 23 15:53:35 UTC 2015

Ja, folgendes habe ich zu meinem Entsetzen auch bemerkt:

> [...] Außerdem hat er nicht mal die Definitionen im Wiki
> gelesen (z.B. dass grade1 auch unpaved sein kann).

Ich selbst trage z.B. die surface=* nie ein (und ändere eigentlich auch
nicht), aber in meinem Kopf ist "festverdrahtet" - vielleicht falsch,
aber so ist es halt - surface=unpaved gleichgesetzt mit
surface=fine_gravel, sprich eine gute, relativ schnell befahrbare, meist
frei zugängliche Waldstraße. Und das Mappe ich halt ausgerechnet mit
tracktype=grade1.

Er hat mir mittlerweile beantwortet. Ich werde ihm diese meine
Sichtweise oben in einer privaten Nachricht schildern.

Ob das ganze zum reverten ist, kann ich nicht beurteilen. Wäre
sicherlich am einfachsten, klingt für mich persönlich aber etwas brutal.
Wenn viele sich als betroffen melden, wird es dann klarer. Wenn vieles
kaputt gegangen ist - ist ja DACH betroffen - wird es eh hohe Wellen
schlagen.

Was ich vorerst machen werde: Analysieren, wie sich das auf die tracks
um Leoben (wo ich halt bin) ausgewirkt hat. Das kann ich aber erst gegen
Mitternacht tun.