[Talk-at] Straßennamen mit römischen Ziffern

Andreas Labres list at lab.at
Fri Jan 9 10:48:00 UTC 2015

On 09.01.15 11:25, Andreas Labres wrote:
> In dem Beispiel ist das nicht so wichtig, weil die Adressen dort sich auf den
> Ortsnamen beziehen, ich bin aber im Stmk-GIS schon auf solche bla I und bla II
> gestoßen, wo die Adressen dann bla 27 geheißen haben.

Hier ein Beispiel dazu:

Die Namen mit den römischen Ziffern (Pfarrsiedlung I, Pfarrsiedlung II,...):
   https://www.openstreetmap.at/karte/pfarrsiedlung2.png

Die Adressen dazu heißen aber Pfarrsiedlung 5, 6, 7, 8 usw.:
   https://www.openstreetmap.at/karte/pfarrsiedlung1.png

Hier das Gebiet in OSM mit alten Schäffern # Adressen:

Offenbar gabs dort zwischenzeitlich eine Umstellung der Adressen/Hausnummern auf
Straße #.

/al

N.B.: Screenshots (c) GIS Steiermark, http://www.gis.steiermark.at/