[Talk-at] Straßennamen mit römischen Ziffern

Andreas Labres list at lab.at
Fri Jan 9 10:25:32 UTC 2015

On 09.01.15 09:47, Friedrich Volkmann wrote:
> Das gibt es in anderen Bundesländern auch, z.B.
> http://www.openstreetmap.org/way/222339824.

Wo wäre die Karte vom Land NÖ, die das so benennt? Hätte ich noch nicht gesehen.

> Wenn der Straßenname eine römische Ziffer enthält

Ich denke, Du mißverstehst da was (oder ich hab mich nicht verständlich genug
ausgedrückt). Die Straßen in dem Video heißen nicht Neubergweg I und Neubergweg
II, sondern die Verbindungsstraße heißt Neubergweg und das, was mit Neubergweg
II bezeichnet ist, ist eine Abzweigung davon.

In dem Beispiel ist das nicht so wichtig, weil die Adressen dort sich auf den
Ortsnamen beziehen, ich bin aber im Stmk-GIS schon auf solche bla I und bla II
gestoßen, wo die Adressen dann bla 27 geheißen haben. Leider wüßte ich beim
besten Willen heute nicht mehr, wo. Um solche Fälle geht es mir.

/al