[Talk-at] Seltsame Relationsüberschneidungen

eest9 eestoneee at gmail.com
Sun Aug 23 12:50:54 UTC 2015

Am 21. August 2015 um 09:15 schrieb Friedrich Volkmann <bsd at volki.at>:

> Das finde ich auch. Unabhängig davon finde ich aber auch den neuen
> Kartenstil extrem schlecht in mehrfacher Hinsicht. Hier sind also zwei
> Fehler zusammengekommen.

Im Gegenteil. Ich sehe es so dass der Kartenstiel möglichst hilfreich
sein soll beim Mappen. Also damit auch Fehler aufdecken soll und von
daher halte ich ihn für recht gut. (Vor allem weil es besonders bei
Neulingen diese Mappen für den Renderer Phänomen gibt.)

> In dieser Höhenlage wahrscheinlich eher natural=fell, aber es gibt auch
> Anzeichen von Beweidung (Einzelbäume, fehlender Latschengürtel,
> hangstreichende Linien die wie Kuhgangeln aussehen). Ohne Ortskenntnis würde
> ich das nicht umtaggen.

OK

> Das auf jeden Fall.

So hab mal damit begonnen:
http://www.openstreetmap.org/changeset/33523940 Will mich weiter
Südlich auch noch darum kümmern. Vor allem versuche ich dabei auch die
Waldrelation von den Grenzen weg zu bekommen. Gab vor ca. 2 Jahren auf
Talk-at eine Diskussion dazu als man große Waldmultipoligone hier
auftrennen wollte. Mehrere Meinten man solle sich mehr an natürliche
Grenzen halten. Und ich würde es für seltsam halten wenn diese
Abstrakten Grenzrelationen gemeinsame Punkte mit Natürlichen Grenzen
haben, außer wenn diese natürlichen Grenzen als die Grenze definiert
sind wie zB viele Flüße.

Bitte schaut mal drüber. Kritik gleich melden (oder ausbessern). Falls
ich Fehler produziert habe bitte ebenfalls melden.

lg Erwin Ernst 'eest9' Steinhammer